5. Azaleenfestival Bad Rappenau 2015

Hallo Liebe Besucher!

Am Wochenende war es für mich dann soweit , die erste Ausstellung des Jahres Stand an. Und es sollte was besonderes werden! Schon letzes oder vorletzes Jahr habe ich von einer Bonsai Ausstellung gehört rein über Azaleen Bonsai die in Bad Rappenau sein soll und immer sehr schön sein soll.

Auf einem Workshop mit Udo Fischer habe ich dann auch gehört es soll vorerst aus aufwendig organisatorischen Gründe eine der letzeren sein. Wohl jedoch ist es schon die 5. dieser Art. Und da mich das sowieso schon interessiert hat wollte ich mir das mal anschauen.

Mit ca. 70 Km ist das Wasserschloss auch noch sehr erreichbar! Alles unter 100 km ist doch ein Katzensprung wenn man ein paar Tolle Bäume zu sehen bekommt. Ich bin dieses mal nicht wie sonst einer der ersten gewesen sondern habe mal den ersten „Ansturm“ abgewartet. Was auch nicht so schlecht war. Auch hab ich erstmal ne Begehung gemacht und mir alles angeschaut.

Aber erstmal zeige ich ein paar schöne Fotos von dem Wasserschloss:

Normal mach ich erst ein paar Fotos der Location .. ich habe aber jedoch auch dieses mal keine Bilder so in die Gänge reingemacht wie ich das sonst auch immer tu! ^^.. Ich habe auch keine Bilder von den Händlern oder der den zu Verkaufenden Bäumen. Aber es gab ein paar Tolle Händler die alle ihre Azaleen zum verkauf dabei hatten und ein paar schöne Rollbilder von den Leuten von http://www.daibokai.de/.

Wie man auch an meinen Bildern erkennen kann habe ich nun ein Logo das ich nutzen kann. Mich hat der überlange Schriftzug schon lange gestört. Ja die Bilder sind jetzt nicht so Spektakulär aber schön. Sie sind auch kaum bearbeitet.

Dieses Mal werde ich hier die Bilder total umgekehrt posten wie sie gemacht wurden. Habe erst die Bäume Fotografiert , dann die blühten und dann das Wasserschloss. Innen war es nicht ganz so einfach zu Fotografieren. Ohne Spiegelreflex und bisschen Know How wäre es deutlich schwerer gewesen und es wären wie ich finde nicht so schöne Bilder dabei herausgekommen.

Auch war es nicht einfach da Mischlicht vorhanden war.. von vorne Gegenlicht und von oben das des Raumes. War für den Weißabgleich nicht so einfach aber ich hab das ganz gut hinbekommen.

Dann lass ich euch mal an den Bildern Teilhaben:

Ja es sind wirklich ganz ganz tolle Bäume,tolle Schalen und Gestaltungen! .. Für mich Persönlich sind Azaleen noch kein Thema, da ich sie Kompliziert sehe und ich finde das man ein Gewächshaus haben kann und bessere Bedingungen als ich das jetzt habe. Auch sind mir Azaleen noch etwas zu Teuer , aber sie haben ne ganz tolle Anziehungskraft. Gibt doch kaum was schöneres als ne Azalee in Voller Blühte.

Dann mal ein paar Blühten Bilder:

Ja da könnte man schon ein wenig Träumen. Ich muss sagen es gab auch noch ne Demo von Minoru Akiyama aber ich muss ehrlich sagen ich bin echt nicht so der Demo Mensch ich hab zwar am Eingang dafür bezahlt aber hatte dann doch keine große Lust darauf. Mittags saßen wir draußen im schatten bei einem Kühlen Getränk , das hatte auch seinen Reitz.

So gegen 18.00 hab ich mich wieder auf den Heimweg gemacht. Aber es hat sich gelohnt es war eine schöne Ausstellung. Jetzt kommt am Wochenende gleich die Nächste in Aichtal.

Und weiter gehts ! Ihr werdet von mir Hören

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s