R.i.P.

Dieser Post ist nicht so erfreulich jedoch wollte ich mal die Todesfälle der letzen Zeit Posten! Zuerst einmal Horst Krekeler Gestorben am 26.3.2014 im alter von 73 Jahren. Für die die ihn nicht kannten: Mitgründer des Bonsai Club Deutschland

Horst Krekeler

Wolfgang Käflein Gestorben am 22.04.2014! Wolfgang Käflein war bekannt durch seine große Yamadori Sammlung. Und sein verkauf von Bonsai Rohlingen auf seinem großen Gelände. Bekannt auch durch sein großes Herz gegenüber Anfängern und einsteiger.

Wolfgang Kaeflein (1)

Am 2. März 2014 starb nach einer Alzheimererkrankung und der dadurch folgenden allgemeinen Schwächung der englische Bonsaikünstler und Buchautor Harry Tomlinson. Die Bücher („Das BLV Bonsai Handbuch“, „Bonsai: Gestaltung und Pflege“ u. a.) werden den meisten bekannt sein. Harry Tomlinson, der mit der deutschen Schalenkünstlerin Petra Engelke verheiratet war und 2 Söhne hinterlässt, gründete auch eines der größten Bonsaistudios Englands, das jetzt von eben diesen Söhnen weitergeführt wird – Greenwood Bonsai Studio.

Harry-Tomlinson

13.9. 2013 Peter Adams Englischer Gestalter und Künstler der Bonsaizene

peter_adams_dsc_4246v

Hermann Pieper gestorben 9.März 2014 Mitbegründer der Bonsaischule Enger! Leider hat ers nicht in ein Hohes Alter geschafft. Und leider hatte ich auch bei ihm nicht die gelegenheit ihn kennenzulernen.

hermann pieper

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s