Bonsai Gestalten mit Heimischen Gehölzen

Bonsai gestalten

 

 

Als dieses Buch kam dachte ich schon WOW .. ! Ein riesig großer Wälzer mit an die 400 Seiten. Geballtes Wissen von Werner M. Busch und Achim Strecker. Von den Grundbasics wie Substrat, Wässern etc. bis hin zum detailierten Baumportraits aller in Europa Wachsenden Bäume. Die Portraits sind Extrem ausführlich über die Wuchsform,Überwinterung,Substratmischungen,Witterungsfähigkeit,Pflege, Schnitt, uvm.

Ich finde es ist  ein extrem gelungenes Buch und ein Muss für ein Jeden mit Einheimischen Bäumen! Hat mich auch noch viel mehr Angespornt endlich mal mit den heimischen Outdoors anzufangen und meine verstärkt Zeit und Geld darin zu investieren. Hier dann mal noch die Angesprochenen Punkte des Buches.

  • Baumkunde
  • Die Gestaltung
  • Laubgehölze
  • Nadelgehölze
  • Japanische Gehölze
  • Die Gesundheit heimischer Bonsai

Es ist nicht das Günstigste Buch. Jedoch habe ich es noch in der Zeit gekauft in der es für 29.95 zu haben war , mittlerweile kostet das buch 39.95 aber auch die sind sehr sehr gut investiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s